Der Februar steht bei uns unter dem Motto #selfcare. Jede*r hat ja da so seine eigenen Vorstellungen, Tipps und Tricks. Wir haben Gina von ginawohnen gefragt, wie sie ihren Alltag mit allem Drum und Dran so wuppt. Und direkt auch mal nachgehört wie sie das so macht mit dem Aufräumen…


♡︎

Liebe Gina…

Wir sind vor circa 2 Jahren auf Instagram über dich gestolpert und haben gesehen, dass du quasi um die Ecke wohnst. Mittlerweile hast du sehr viele Menschen die dir folgen und das zu Recht, so finden wir! Denn es macht Spaß dir zu folgen! Dein Profil lebt durch deine Authentizität. Es gibt immer was zu schmunzeln, aber auch wichtige Themen liegen dir am Herzen und werden nicht unter den Tisch gekehrt. Du hast immer einen Tipp parat und lässt uns ein bisschen an deinem Alltag mit deinen 4 Jungs schnuppern. Alles begann ja mit eurem Hausumbau. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort, in eurem schönen Zuhause und bei Instagram, kann man wohl sagen.
♡︎

Ganz lieben Dank für eure lieben Worte!
Es macht mir auch super viel Spaß, meine Leser an unserem Alltag teilhaben zu lassen.
Als wir damals unser Haus umgebaut haben, habe ich unseren Hausumbau fotografisch festgehalten und so ist mein Profil entstanden. Aus einem kleinen persönlichen Tagebuch ist mittlerweile so eine große Community geworden.
Kann es manchmal selbst nicht glauben!
Ich freue mich, dass ich andere Menschen inspirieren kann.

 

 
Copyright Fotos @ginawohnen

Gina sag doch mal ...

Wie schafft ihr es mit den 3 Kids Ordnung zu machen und zu halten? Any Tipps & Tricks?

Ganz ehrlich, es ist jeden Tag ein Kampf gegen das Chaos und den Wäscheberg 😅
Man hat das Gefühl, es nimmt kein Ende!
Ordnung gibt es nur kurz abends bevor wir ins Bett gehen. Dann räumen wir alle gemeinsam auf.
Die Jungs ihre Kinderzimmer und wir den Rest.
Also ja, die Jungs packen mit an😊
Ich sage immer, solange keiner unsere Schränke öffnet, ist es „ordentlich“ 😂

In meinem Feed sieht man ja überwiegend Bilder von aufgeräumten Räumen. Um meinen Lesern da aber kein falsches Bild zu vermitteln, teile ich in meinen Storys auch gerne das alltägliche Chaos.
Bilder sind meist nur eine Momentaufnahme, kurz nach dem Aufräumen 😅

Tipps und Tricks habe ich leider keine, aber auf Instagram gibt es tolle Profile, die super Ordnungstipps teilen. Da konnte ich mir auch schon den ein oder anderen Tipp abschauen.

 

Viele Menschen brauchen Ordnung für ihren Seelenfrieden, wie ist das bei euch? Wie viel wert legt ihr auf Ordnung? 

Wir legen schon Wert auf eine gewisse Grundordnung, aber die Ansprüche an mich selbst habe ich mit der Zeit runtergeschraubt. Ich schaffe es oft nicht, allem gerecht zu werden. Kinder, Haushalt, Job.
Also bleibt der Haushalt dann eben liegen.
Wichtig ist mir nur, dass abends alles aufgeräumt und vorbereitet ist für den nächsten Tag.
Das Aufstehen ist dann für alle so viel entspannter.
Meik ist mir da aber eine super Unterstützung, wir sind ein tolles Team ♥️

 

A propos Seelenfrieden, was tust du für deine innere Ausgeglichenheit?

Mhhh, gute Frage. Da bin ich schon lange auf der Suche nach einem Ritual, einer Methode für mich, um innerlich zur Ruhe zu kommen. Ich habe schon immer das Problem, dass ich mir viele Gedanken mache und es mir schwer fällt abzuschalten. Also wer da Tipps für mich hat, gerne her damit 😉

Copyright Fotos @ginawohnen

Drei Kinder, Haushalt, Job und alles Drumherum. Was tust du da um abzuschalten und dir was Gutes zu tun? In dem ganzen turbulenten Familienleben, wie schafft ihr es als Paar euch nicht aus den Augen zu verlieren?

Ich gehe super gerne abends mit Freunden essen, das ist für mich der beste Ausgleich vom Alltag. Aber auch Meik und ich versuchen am Wochenende Zeit zu zweit zu verbringen, meist abends auf der Couch mit gutem Essen und einem schönen Film/Serie. Das ist schon fast wie ein Ritual geworden.

Copyright Fotos @ginawohnen

Wie gehst du mit Stress um? Gibt es da irgendwelche Rituale oder Dinge die dir dabei helfen?

Ich versuche, Stressfaktoren zu erkennen und gezielt zu reduzieren.
Wenn ein Tag mal wieder besonders stressig war, gehe ich abends mit den Jungs früh schlafen und tanke so Kraft für den nächsten Tag.

Copyright Fotos @ginawohnen

Vielen Dank für das Gespräch!