B5E5FCD6-7EB6-4E1D-9F68-607F570B789A

Katrin

Diplom-Pädagogin und selbstständige Unternehmerin

Trier ist schon immer für mich Heimat und Zuhause. Mit Mann, Sohn Leo und Tochter Pauline wohne ich an einem schönen Fleck in Trier, am Mattheiser Weiher. Beruflich bin ich seit rund 10 Jahren als Pädagogin eingespannt und betreibe seit 15 Jahren zudem ein Cateringunternehmen mit dem Namen Rockterrine, mit dem ich schon viele Kleine und Große bekochen durfte. Kochen ist für mich nicht nur ein Hobby, deshalb freue ich mich auch sehr darauf, unsere Website mit einigen Rezepten zu bereichern.

Die Idee zu minimap entstand während meiner Schwangerschaft mit Leo, als ich wie so viele andere endlose Stunden am Laptop zubrachte, um schöne Angebote für die Schwangerschaft zusammenzustellen und eine vernetzende Website schmerzlich vermisste. Trier braucht einen lokalen, digitalen Familyguide. Dass wir dabei aber nicht nur auf unser Städtchen schauen, sondern auch die Großregion miteinbeziehen, ist in meinen Augen nur konsequent. Schließlich sind wir doch gerade mit Kindern gerne viel unterwegs!

 

Julia

Lehrerin

Ich bin Julia und die Neue im minimap-Team. Zusammen mit meinem Mann wohne ich mit unseren Kindern Greta 11, Bruno 5 und Irma 1 im schönen Ruwertal.
Ich mag das Landleben, ihr könnt mich aber auch in Trier antreffen, beim Bummeln oder beim Burgerbrater und Italiener meines Vertrauens.
Ich mag schöne Dinge; zum Anziehen, zum Wohnen. Ich gebe zu viel Geld für Kosmetik aus – und für schöne Geschenke. Ich bin kreativ und witzig. Mein bester Schwuler Freund sagt, ich sei die witzigste Person der Welt – das finden mein Mann und Kids leider nicht immer.
Ich arbeite hauptberuflich als Lehrerin, habe aber – das würde an dieser Stelle jede*r sagen – auch das „normale“ Leben gut im Blick.

Wenn ich nicht gerade meine oder fremde Kinder hüte, mache ich gerne Musik und schaue trashige TV-Serien. Aber ein Guilty Pleasure ist doch jedem gestattet, oder nicht?

Zu minimap kam ich an einem lauschigen Abend beim Minigolf. Mit Kaddi bin ich schon lange eng befreundet. Ich freue mich so darauf, mit ihr zusammen tolle Dinge vorzustellen, neue Ideen auf den Weg zu bringen und alt bewährte minimap Classics weiterzuführen.