Na, diese Kooperationsanfrage kam doch wie gerufen. Wenn man vor lauter Regen schon nicht mehr weiß, wie man den Nachmittag rumbringen soll, ist so eine Nachricht aus heiterem Himmel wirklich goldwert.
Lange Rede kurzer Sinn: Wir waren total gespannt auf unsere ersten Bastelboxen von toucanBox! Ruckzuck waren sie da und noch dazu hübsch personalisiert mit LEO & LENI – unseren zwei reizenden Testpersonen!
Was ist die toucanBox?
Kreativität und Lernspaß stehen hier an erster Stelle. Die Toucan Box ist ein Bastel-Abo für Mädels und Jungs von 3–8 Jahren. Die Bastelboxen – übrigens immer personalisert mit Name – kommen monatlich nach Hause. Das Ganze ist als Abo angelegt, kann aber jederzeit gekündigt werden. Angelehnt an die Montessori Pädagogik sind die Boxen nicht nur unterhaltsam, sondern auch entwicklungsfördernd.
Was ist drin in der toucanBox ?
Wir bekamen zwei Bastelboxen – eine für Leni und eine für Leo. Für Leo gab es die Schatzkarten-Box mit Krebsen und für Leni eine Box mit Eisbär und Schmetterling. Das gesamte Bastelmaterial plus Anleitung ist dabei, an Zubehör braucht man nur Dinge, die eh im Haushalt da sind, wie z. B. ein Glas Wasser. Die Anleitung ist toll, einfach gehalten und hübsch gestaltet. Außerdem dabei: Sticker zum Sammeln und ein Bastelmagazin.
Wie hat es den Kindern gefallen?
Den Kindern hat es mächtig Spaß gemacht. Bei Leni (3) musste man Hilfestellung leisten, Leo (6) hingegen konnte durch die gut illustrierte Anleitung schon fast alles alleine bewerkstelligen.
Wie hat es den Großen gefallen?
Die Bastelideen wie auch die Materialien sind schön ausgewählt. Es hat Spaß gemacht, den Kindern beim Werkeln zuzuschauen und ihnen beim Basteln zur Seite zu stehen.
Wieviel kostet die toucanBox?
Gratisbox!!!
Viel Spaß beim Basteln wünschen Katrin & Susanne