Unsere Frühlings-Schlüsselloch-Serie zum Thema „Ab nach Draußen“, Frühjahrsgefühle und Frühjahrsputz! Den Start macht Nina Braun aus Fahrschweiler! Viel Spaß!
Hallöchen erzähl doch mal wer bist du und wo ist dein Zuhause?
Hallo =) Ich bin Nina, ich wohne mit meinem Ehemann und unseren beiden Söhnen im schönen Farschweiler. Die Elternzeit von unserem Sohn Jakob habe ich genutzt um mich kreativ zu verwirklichen und habe mich selbstständig gemacht. Ich habe einen Shop für Baby- und Kinderkleidung gegründet, bei dem ich ausschließlich bio zertifizierte Stoffe verwende. Das Thema Nachhaltigkeit ist mir bei der Arbeit besonders wichtig und natürlich versuchen wir unseren Alltag auch immer nachhaltiger zu gestalten. Hier sauge ich gerne die vielen tollen Tipps auf social media auf.
Was macht dich glücklich sobald die Sonne raus kommt?
Sobald die ersten Sonnenstrahlen durch die Fenster strahlen ist die Wintermüdigkeit plötzlich verflogen und ich bin voller Tatendrang rund um unser Eigenheim und Garten alles schön zu gestalten. Auch 5 Jahre nach unserem Hausbau haben wir in unserem Garten noch sehr viele große & kleine Baustellen. Jedes Jahr neue Projekte, viele Blumen werden gepflanzt und auch eigenes Gemüse gesät. Ich mag es gerne bunt und etwas verwildert – bei uns findet ihr deshalb nicht den perfekt angelegten Garten.
Schönster Frühlingsort in Trier und Region?
Da habe ich gar keinen Lieblingsort an dem ich mich oft und gerne aufhalten. In den Wintermonaten bin ich entlang der Dhron/Dhrontalsperre bei Heidenburg/Leiwen gefahren. Da möchte ich gerne im Frühjahr mit meinen Jungs hin. Viel Wasser, Wald, das lädt zum Spielen und Toben ein.
Entdeckung des Monats?
Weniger arbeiten ist oft effizienter. Ein eigenes Unternehmen zu gründen, wo die Arbeit auch noch in den eigenen 4 Wänden stattfindet fordert viel mehr Zeit als geplant. Oft habe ich abends gearbeitet wenn die Kinder schlafen oder jede freie Minute genutzt. Schnell habe ich fast rundum die Uhr nur noch an das Nähen und meine Arbeit gedacht. In den letzten Wochen haben wir gemeinsam als Familie mehr Struktur reingebracht und meine Arbeitszeit fest eingeteilt. Dadurch bin ich so viel entspannter, habe für andere Dinge viel mehr Zeit. Definitiv meine oder eher unsere Entdeckung des Monats.
Frühjahrsgefühle: Das werde/n ich/wir dieses Jahr noch machen? Terrasse bauen Weltreise, neues Tattoo …
Ich bin voller Tatendrang unseren Garten nochmal zu optimieren. Das erste Projekt; unser großer Gartentisch mit vielen Stühlen muss weichen. Dafür haben wir bereits zwei schöne Sessel besorgt, ein Outdoorteppich und etwas Deko muss noch her. Aber dann haben wir eine gemütliche Sitzecke zum entspannen. Und ich freue ich mich schon besonderes auf unseren Sommerurlaub in Frankreich, der erste lange Urlaub in der Sonne seit den letzten Jahren.
Frühjahrsputz-Tipps, verrate uns deinen besten Haushalts-Hack!
Letztes Jahr bin ich auf den Geschmack gekommen unsere Terrasse zu staubsaugen, das ist viel gründlicher als nur mit dem Besen zu kehren.
Wo versteckt ihr euer Gerümpel? Im Geheimschrank, oder unterm Teppich?
Da wir weder einen Dachboden noch Keller haben nutzen wir jede kleine Ecke als Stauraum. Ein weiteres Projekt wird dieses Jahr Stauraum unter unserem großen Carport sein. Hier werden wir einen kleinen Verschlag bauen um die vielen Fahrzeuge unserer Söhne zu verstauen.
Auf den Fotos seht ihr einmal mich in meinem Nähzimmer. Und meinen ältesten Sohn und mich mit einem unserer 13 Hühner. Und wir vier.
Nina Braun
www.natuerlich-naehen.de
Habt ihr Lust mitzumachen und uns einen kleinen Einblick in euren Alltag zu gewähren?
Dann schreibt uns an hello@minimap.org.
Wir freuen uns auf eure Nachricht, Katrin und Julia