Weihnachten ist rum, Silvester auch ... das neue Jahr hat begonnen! Und nun?

Ganz ehrlich: Januar ist nicht wirklich unser Lieblingsmonat. Vielmehr sind wir froh, wenn er rum ist. Der Februar ist kurz, und der März – auch wenn wir dann schon mal von einem Wintereinbruch überrascht werden – hört sich schon ein bisschen nach Frühling an. Damit euch der Januar auch nicht allzu lang erscheint, haben wir uns mal wieder ein wenig in Listen verausgabt.

Unsere TOP 5 Überwinterungstipps für die ganze Family!

1. Eissporthalle Bitburg 

Winter Feeling!

Eine große tolle Eislaufhalle (die in Trier schmerzlich vermisst wird) bietet hier 7 Tage in der Woche Eislauf-Spaß mit Schlittschuhverleih.

Weitere Infos

2. Luxembourg Science Center in Differdange

Für kleine und großer Erforscher ist das hier genau das Richtige!

Das Science Center in Luxemburg ist ein tolles Entdeckungs-Zentrum der Wissenschaften und Technologien für die ganze Familie. Hier wird es einem nicht langweilig, denn die vielen interaktiven Experimentierstationen sowie die spektakulären Darbietungen und Shows zum Mitmachen amüsieren die ganze Bagage. Und das alles  in mehreren Sprachen – Deutsch, Englisch, Portugiesisch und Luxemburgisch.

Weitere Infos

3. Landal GreenParks Sonnenberg in Leiwen

Indoor Action mit Spiel, Spaß und Vergnügen!

Schnuckeliges Indoor-Spielparadies mit Café-Insel für die Eltern, von der aus man (fast) immer alles im Blick hat. Mitten im Landal GreenPark Sonnenberg gelegen mit angeliedertem schön eingerichteten Restaurant. Wer Lust auf frische Luft hat, kann mit den Kids auch zum Outdoor-Spielplatz gehen. Mit etwas Glück findet man auch „Bollo“ den Bären, das Maskotchen der Anlage!

Weitere Infos

4. Boulderhalle Blocschokolade Trier

Kulinarisches Klettern!

Diese Boulderhalle ist was ganz Besonderes, denn hier gibt es neben tollen Parcouren auch noch eine Konditorei plus Schaubackstube. Der Kuchen ist megalecker und es gibt immer eine Wahnsinnsauswahl an Leckereien.

Weitere Infos

5. Aqua Mundo im Park Center Parcs Bostalsee

Urlaubsfeeling!

Wer wirklich keine Lust auf Winterstimmung hat, fährt am besten hierhin, denn am Bostelsee ist tropisches Klima garantiert! Viele Palmen, ein Wellenbad, Rutschen und ein Water Playhouse für (Klein-)Kinder lassen tatsächlich sowas wie Sommerurlaubsfeeling aufkommen!

Weitere Infos